Ereignisse 2022

Ahlhorn 24.04.2022 Schleifchenturnier und „Deutschland spielt Tennis“

Am Sonntag, den 24.04.2022 gab es nach 2 Jahren Corona-Pause erstmals wieder das beliebte Schleifchenturnier der Tennisabteilung des Ahlhorner Sportvereins. Dieses Turnier legte man bewusst zusammen mit der „Aktion Deutschland spielt Tennis“, welches als „Tag der offenen Tür“ eine Einladung für Jedermann war. Hier konnten sich auch nicht Vereinsmitglieder über die Tennisabteilung informieren und selber mal den Sport ausprobieren. Dazu wurden Schläger, Bälle, Essen und Trinken bereitgestellt. Ein Jugendtrainer führte die kleinen Gäste mit interessanten Spielen an den Sport heran.

Der Tag wurde zunächst mit einem tollen Frühstücks-Buffett im Vereinsheim gestartet. Nach der offiziellen Eröffnung durch den ersten Vorsitzenden, Edo Schoon, begann der sportliche Part. Neben Einzel-, sowie Doppelspiele wurden auch Mixed-Paarungen gesetzt. Dabei spielten Jung und Alt, Herren und Damen mit unterschiedlichsten Spielstärken miteinander und gegeneinander. Denn es stand der Spaßfaktor im Vordergrund und nicht der Sieg. Zwischenzeitlich konnte man sich bei Bowle und anderen Getränken stärken. Nachmittags erfreute die Anwesenden eine hervorragende Kaffeetafel mit einer großen Auswahl von selbstgebackenem Kuchen und kreativen Torten.

Der Abend klang dann bei einer gegrillten Wurst und Leberkäse incl. hausgemachten Kartoffelsalat aus.

Über den Tag verteilt konnte die Tennisabteilung rund 50 Gäste zählen, was als toller Erfolg gewertet wird. Zudem spielte das Wetter mit, was vielleicht den ein oder anderen Neugierigen zum Tennisplatz lockte. Auch für den Verein hat sich die Aktion gelohnt, denn es konnten neue Mitglieder gewonnen werden.

Ahlhorn, 15.03.2022, Liebe Tennisfreunde,

Corona hat uns im Jahr 2021 so ziemlich alle Aktivitäten verhindert. So konnten auch im Jahr stattgefundenen Jubiläen aus Mangel an Anlässen nicht wie gewohnt gewürdigt werden.
daher gratulieren wir an dieser Stelle noch einmal
für 30-Jährige Mitgliedschaft:

  • Edelgard Ludwig,
  • Rainer Ludwig,
  • Detlev Lauhöfer,
  • Dieter Schröder,
  • Heike Frommhold,
  • Annemarie Teschke,
  • Ingrid Stapel
  • Holger Ellinghausen,

für 40-Jährige Mitgliedschaft:

  • Robert Stebner, + Elke Stebner
  • Günther Aßfalg,
  • Wolf-Dietrich „Schmackes“ Schmidtke,
  • Thorsten Muhle

für 50-Jährige Mitgliedschaft:

  • Franz Lanfermann.

Und dann war da noch das „30-Jahre-Westerholtkamp-Turnier“ auf unserer Anlage!
Trotz Corona konnten wir am 03.10.2021 doch tatsächlich noch unser 30-Jähriges Bestehen“ auf der Tennisanlage auf dem Westerholtkamp begehen, ja sogar ein wenig feiern. Zu diesem Anlass haben wir ein Tennisturnier mit Beteilung des Tennisvereins Huntlosen durchgeführt. Trotz einiger Regentropfen zwischen den Spielen  haben wir tolle Tennis-Matches gehabt , geschnackt und es uns bei bester Laune aller Beteiligten „gut gehen lassen“. Nach Einbruch der Dunkelheit und Verzehr einiger Lebensmittel haben wir alle (Gäste und Gastgeber) zufrieden die Anlage in der Hoffnung verlassen, das eine derartige Veranstaltung durchaus wiederholungsfähig ist.
In diesem Zusammenhang bedankt sich die Tennisabteilung für eine Spende in Höhe von 200,– Euro bei der Oldenburgischen Landesbank.

Nun steht ein neues Tennisjahr vor der Tür.

Ab dem 19.03. beginnen wir damit, die Plätze wieder herzurichten, damit wir am 24.04.2022 in die Saison mit der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ im Rahmen eines obligatorischen Schleifchenturniers und einem Schnupperkurs für Jung und Alt mit den geladen Gästen der umliegenden Verein starten können.