2008

28.09.2008 – Tolle Erfolge für den Ahlhorner Tennisnachwuchs

Kreismeistertitel für Shaline Pipa und Bianca Me-Chi

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Tenniskreises Oldenburg Land, die auf der Anlage des Ahlhorner Sportvereins ausgetragen wurden, gingen auch zwei Titel an Angehörige der Tennisabteilung des ASV. Die neunjährige Shaline Pipa, die in der Altersklasse U12 mitspielte, gewann das Endspiel gegen Maximiliane Noll vom Wardenburger TC mit 6:0 und 6:0. In der Altersklasse U10 kamen Gina Schmidtke und Bianca Me-Chi ins Endspiel, das Bianca Me-Chi für sich entscheiden konnte.

Das Foto zeigt von links: Gina Schmidtke, Bianca Me-Chi und Shaline Pipa


20.09.2008 – Saisonabschluss 2008

Erfolgreiche Tennissaison geht zu Ende

Mit ihrem traditionellen Schleifchenturnier zum Saisonabschluss beendeten die Mitglieder der Tennisabteilung die Sommersaison 2008. Tolles Tenniswetter und gute Stimmung herrschten auf der Tennisanlage des Ahlhorner Sportvereins. Bei diesem Doppel- und Mixedturnier, bei dem der Spaß im Vordergrund steht, konnten die Teilnehmer noch einmal ihre Kondition und ihr Spielvermögen unter Beweis stellen. Da die Spielpartner in jedem Match gewechselt wurden, kam es zu vielen interessanten Begegnungen. Die meisten Siege konnten Patricia Pipa und Erwin Schlotfeld verbuchen, die beide ein Sachgeschenk erhielten. Rolf Varnhorn, der leider keinen Sieg verbuchen konnte, empfing unter großem Hallo und Beifall der Anwesenden die „Rote Laterne“. Mit einem zünftigen Grillabend im Vereinsheim endete die Veranstaltung.

Das Foto zeigt von links: Erwin Schlotfeld, Rolf Varnhorn, Patricia Pipa und Rainer Ludwig


07.09 und 14.09.2008 Tolle Erfolge für Shaline Pipa

Bei einem offenen Tennisturnier in Bremen, an dem Spieler aus Niedersachsen, Bremen und Hamburg teilgenommen haben, belegte Shaline Pipa (9) in ihrer Altersklasse den 2. Platz.
Bei den Kreismeisterschaften im Doppel und Mixed des Tenniskreis Ammerland belegte Shaline Pipa in der Altersklasse U12 mit ihrem Partner Gerrit Dirks vom SVE Wiefelstede im Mixed den 1. Platz. Im Doppel spielte sie mit ihrer Partnerin Antonia Niemeyer vom TC Rastede in der Altersklasse U14 und erreichte einen bemerkenswerten 3. Platz.

Bildmitte: Shaline Pipa

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter Jahr 2008 „Erfolge für Shaline“


13./14.09.2008 – Vereinsmeisterschaften 2008 im Doppel Damen und Herren

Nicht gut meinte es der Wettergott mit den Teilnehmern an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit starken böigen Winden hatten die Spieler am ersten Tag der Veranstaltung zu kämpfen. So mancher Ball wurde dann auch zum Leidweisen der Tennisspieler verweht. Dennoch konnten die insgesamt 20 ausgetragenen Matches ohne Zeitverzug zum Abschluss gebracht werden. Letztendlich setzten sich die Favoriten durch. Die Mixed-Konkurrenz wurde wegen geringer Teilnehmermeldungen nicht ausgetragen.

Vereinsmeisterschaften 2008

Damen
1. Julia Schlotfeld/Annika Schlotfeld
2. Patricia Pipa/Anette Schlotfeld
3. Ingrid Stapel/Annemarie Teschke

Herren
1. Erwin Schlotfeld/Paul Mers
2. Rainer Ludwig/Dieter Schack
3. Christian Müller/André Ahrens

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter Jahr 2008 „VM 2008 im Doppel Damen und Herren“


16.08.2008- 12. Traditionstreffen mit TC Grün-Weiß Oldenburg

Bei optimalen Witterungsbedingungen konnte Abteilungsleiter Rainer Ludwig am 16. August 25 Tennisspieler von Grün Weiß Oldenburg und vom Ahlhorner Sportverein auf der Tennisanlage in Ahlhorn begrüßen. Bereits zum zwölften Male seit 1994 trafen sich Spieler beider Vereine. Bis in die frühen Abendstunden wurde auf allen sechs Plätzen der Tennisanlage Doppel und Mixed gespielt, wobei es zu vielen interessanten Begegnungen kam. Gegen 19.00 Uhr fand ein gemeinsames Abendessen statt. Der 1. Vorsitzende vom TC Grün-Weiß Oldenburg, Thomas Zander, bedankte sich für die Einladung, überreichte der Tennisabteilung eine Geldspende und sprach zugleich für 2009 die Gegeneinladung aus. Von Rainer Ludwig erhielt Thomas Zander ein Jubiläumstrikot der Tennisabteilung, das sich der Oldenburger Spieler unter großem Hallo und Beifall der Anwesenden auch sofort überstreifte. Den Oldenburger Gästen hat die Veranstaltung offensichtlich gut gefallen, denn die letzten Gäste machten sich nach einem langen Tennistag erst gegen Mitternacht auf den Heimweg.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter Jaht 2008 „12. Traditionstreffen mit TC Grün-Weiß Oldenburg“


16.07.2008 – Ferienpass 2008

Großandrang auf der Tennisanlage

Über 40 Mädchen und Jungen aus der Gemeinde Großenkneten fanden sich bei der diesjährigen Ferienpassaktion bei der Tennisabteilung des Ahlhorner Sportvereins ein. Nach der Begrüßung und Einweisung durch Abteilungsleiter Rainer Ludwig, der Jugendwartin Patricia Pipa und der Jüngstenwartin Heike Frommhold wurden die Mädchen und Jungen zwischen 5 und 16 Jahren bei guten Witterungsbedingungen auf verschiedene Stationen verteilt, und viele machten so erstmalig Bekanntschaft mit den gelben Filzbällen. Dabei mussten allerlei Übungen absolviert werden. Alle sechs Plätze waren ständig belegt. Nach hilfreichen Hinweisen von Mitgliedern der Tennisabteilung gelang zur Überraschung und zur Freude vieler Kinder so mancher spektakuläre Ballwechsel.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter Jahr 2008 „Ferienpass 2008“


13.07.2008 Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren

23 Damen und Herren haben sich am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag auf der Tennisanlage in Ahlhorn getroffen, um die Vereinsmeister zu ermitteln. Der Blick galt zunächst vorwiegend dem Himmel, denn dunkle Wolken und vereinzelte Regeschauer begleiteten am Freitag und Sonnabend die Vorrundenspiele. Bei den am Sonntag ausgetragenen Halbfinals und Endspielen, die bei optimalen Witterungsbedingungen, stattfanden, setzten sich die Routiniers durch. Bei den Damen war die offene Klasse nicht besetzt. In der Altersklasse Damen 40 gewann Marie-José Niehsen das Endspiel gegen Maria Ahrens. Den 3. Platz belegte Heike Frommhold. Bei den Herren gewann in der offenen Klasse Erwin Schlotfeld das Endspiel gegen Rainer Ludwig. Im Spiel um den 3. Platz konnte sich Christian Minx gegen Christian Müller durchsetzten. Bei den Herren 55 siegte Heinz Meyer. Zweiter wurde Jürgen Teschke. Als Drittplatzierte konnten sich Rolf Varnhorn und Richard Oeltjenbruns in die Siegerlisten eintragen. Bei der Siegerehrung dankte der Vereinsvorsitzenden Rainer Ludwig allen Teilnehmern für ihren sportlichen Einsatz und den Organisatoren um Franz-Josef Ahrens für die gute Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Christian Minx wurde aufgrund seines fairen und sportlichen Verhaltens besonders erwähnt.

Das Foto zeigt Sieger und Platzierte. Von links: Rainer Ludwig, Jürgen Teschke, Erwin Schlotfeld, Maria Ahrens, Heike Frommhold, Marie-José Niehsen, Karl-Heinz Meyer, Richard Oeltjenbruns, Franz-Josef Ahrens, Rolf Varnhorn

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter Jahr 2008 „Vereinsmeisterschaften Damen und Herren“


04.07.2008 – Vereinsmeisterschaften der Jugend 2008

Großer Andrang auf der Tennisanlage

40 Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren kämpften in der Zeit vom 30. Juni bis 04. Juli +bei den diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaften um „Satz und Sieg“. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden von Montag bis Donnerstag zunächst die Vorrundenspiele ausgetragen. 75 Matches in acht verschiedenen Klassen mussten gespielt werden, bevor am Freitag bei widrigen Witterungsverhältnissen die Endspiele stattfanden. Die Spiele mussten vereinzelt wegen kräftiger Regenschauer unterbrochen werden. Dennoch bot der Ahlhorner Tennisnachwuchs tolles und spannendes Tennis. Zu den Endspielen hatten sich auch zahlreiche Eltern eingefunden. Zum Abschluss der Veranstaltung erhielten Sieger und Platzierte von Abteilungsleiter Rainer Ludwig und der Jugendwartin Patricia Pipa Urkunden, Pokale und kleine Präsente. Die Organisatoren waren zufrieden mit dem Ablauf und den Leistungen des Tennisnachwuchses. Ein Dank galt den vielen Teilnehmern, aber auch den Eltern, die für ein reichhaltiges Kuchenbüfett gesorgt hatten.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter Jahr 2008 „Vereinsmeisterschaften der Jugend 2008“


29.06.2008 – Die Mannschaften der Tennisabteilung

Punktspielsaison Sommer 2008

Damen Verbandsliga

Der Abstieg konnte nicht verhindert werden. Verletzungen und Personalprobleme begleiteten die Mannschaft während der gesamten Saison. Mit 3 Niederlagen und 3 Unentschieden muss sich nun die Mannschaft aus der Verbandsliga verabschieden. In der Saison 2009 wird die Mannschaft nach 15 erfolgreichen Jahren in die Klasse „Damen 30“ wechseln.

Vorn von links: Annika Schlotfeld, Mareike Mildes, Patricia Pipa; dahinter von links: Nadine Wagner, Anette und Julia Schlotfeld

 

Damen 40

2. Bezirksklasse

Die Damen 40 haben knapp die Meisterschaft verpasst. Der Verlust beider Punkte gegen den Essener TV gleich im ersten Punktspiel der diesjährigen Tennissaison war sicherlich mitentscheidend, dass der Aufstiegsplatz verpasst wurde. Letztlich fehlte den Damen 40 trotz drei klarer Siege und einem Unentschieden gegen die Mannschaft des diesjährigen Staffelsiegers, Ganderkeseer TV II, nur ein Punkt zum Aufstieg in die 1. Bezirksklasse.

Von links: Heike Frommhold, Annelie Mers, Maria Ahrens, Marie-José Niehsen, Ingrid Stapel, Annemarie Teschke
(Zur Mannschaft gehören weiterhin Margrit Müller und Uschi Schmidt).

 

Herren

2. Kreisliga

Verbessert in ihren Leistungen zeigten sich die Herren in dieser Saison. Leider wurden einige Spiele knapp verloren. Belohnt wurde die Mannschaft dennoch mit einem guten 3. Tabellenplatz.

Von vorn: Mario Ahrens, Christian Müller, Daniel Buchtmann, Jannik Best, André Ahrens
(Zur Mannschaft gehört ferner: Thilo Sommer).

 

Herren 40

2. Bezirksklasse

Aufgestiegen in die 1. Bezirksklasse. Weiterer Aufstieg nach 2006 und 2007. Es war spannend bis zum letzten Punktspieltag. Knapp mit einem Punkt Vorsprung holten sich die Herren 40 den Meistertitel. In den fünf Begegnungen wurden nur sieben Matches abgegeben. Ein Unentschieden beim Mitbewerber um den Titel und klare 5:1 Ergebnisse konnten die Herren 40 in dieser Saison vorweisen.

 

Herren 55

1. Bezirksliga

Aufstieg in die Verbandsklasse geschafft. Nachdem bereits 2007 der Aufstieg in die 1. Bezirksliga geschafft wurde, erlebten die Herren 55 in dieser Saison ein kleines Wunder. Vor dem letzten Spieltag hatte man den Abstieg noch vor Augen, denn man befand sich auf dem letzten Tabellenplatz. Mit dem verdienten Sieg im Heimspiel gegen die Mannschaft des SC BG Wilhelmshaven wurden die Ahlhorner dann überraschend in der Tabelle vom letzten auf den zweiten Tabellenplatz „katapultiert“ und erreichten somit in dieser ausgeglichenen Liga noch einen Aufstiegsplatz.

Von links: Rainer Ludwig, Bernd Geilich; Richard Oeltjenbruns, Karl-Heinz Meyer, Paul Schmidtchen
(Zur Mannschaft gehören ferner Franz-Josef Ahrens, Jürgen Teschke und Rolf Varnhorn).

 

Juniorinnen B

1. Kreisklasse

Das Team musste gegen starke Gegner antreten, daher in diesem Jahre nur der 6. Platz. Aber die jungen Damen haben geschworen: „Im nächsten Jahr wird es besser“.

Von links: Jana Hasenclever, Vanessa Schoon, Alica Schmidtke, Alina Burghard, Rica Frommhold.

 

Juniorinnen C

1. Kreisklasse

Die Juniorinnen C – in der Sommersaison 2007 noch auf dem letzten Tabellenplatz – haben in dieser Saison den 4. Platz erreicht. Es geht also aufwärts!

Vorn von links: Gina Schmidtke, Laura Borchers, Bianca Me-Chi;
dahinter von links: Alicia Hermes, Vanessa Manzek.

 

Junioren B

1. Kreisklasse

Die Junioren B haben den 5. Platz belegt. Gut gekämpft, aber nicht belohnt wurde die Mannschaft. Eine knappe Niederlage gegen den Wardenburger TC hat leider einen besseren Tabellenplatz verhindert.

Von links: Pascal Wachowski, Gerrit Grotelüschen, Tim Woldeit, Arne Grotelüschen, Jannik Rehfeld, Lennart Gause.

 

Junioren C

1. Kreisklasse

Eine gute Leistung zeigten die Junioren C in dieser Saison. Nach 2 Siegen und 2 Niederlagen hat das Team einen guten 3. Platz belegt.

Von links: Marius Muhle, Julius Oltmanns, Hauke Rykena, Carlos Oltmanns, Erik Grotelüschen.


26.05.2008 – Tennis pur beim Bowle-Cup 2008

Am 24. Mai trafen sich Mitglieder der Tennisabteilung und kämpften bei bestem Tenniswetter um den „Bowle-Cup“. 40 Spieler konnte der Vorsitzende der Tennisabteilung Rainer Ludwig zu diesem vereinsinternen und zum vierten Male ausgetragenen Turnier begrüßen. Diese Veranstaltung, die vor allem der Integration von Hobby- und Freizeitspielern dient, wurde erneut gut angenommen. Da beim Bowle-Cup die Benennung der Spielpaarung verdeckt erfolgt, hatten auch die vermeintlich schwächeren Mannschaften bei einem glücklichen Händchen durchaus Siegeschancen und es kam zu interessanten und spannenden Begegnungen. Beendet wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Abendessen im Vereinsheim der Tennisabteilung.

Teilnehmer am Bowle-Cup 2008

 

Bowle-Cup Sieger 2008

Foto von links: Rainer Ludwig, Michael Müller, Erwin Schlotfeld, Gisela Schmidt, Annemarie Teschke

 

Weitere Platzierungen

2. Platz

Foto von links: Paul Mers, Anette Schlotfeld, Ralf Hüsemann, Ingrid Stapel, Annelie Mers

 

3. Platz

Foto von links: Siegfried Kamp, Sarah Ahrens, Karl-Heinz Meyer, Marie-José Niehsen, Rainer Ludwig

 

4. Platz

Foto von links: Mario Ahrens, Renate Wilke, Patricia Pipa, André Ahrens

 

5. Platz

Foto von links: Anja Schütte, Christian Müller, Doris Müller (nicht auf dem Foto: Thilo Sommer)

 

6. Platz

Foto von links: Edo Schoon, Sigrid Jodeit, Okko de Boer, Heike Frommhold, Laura Jodeit, Nico Riss

 

7. Platz

Foto von links: Rüdiger Pohl, Rolf Varnhorn, Uschi Schmidt, Rudi Keil

 

8. Platz

Foto von links: Detlef Schulte, Margret Hüsemann, Ilse Schulte, Dagmar Pohl, Jürgen Teschke

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter Jahr 2008 „Tennis pur beim Bowle Cup“


26.04.2008 – Tag der offenen Tür, Schleifchenturnier, Offizielle Saisoneröffnung

Guter Besuch beim Tag der offenen Tür und beim Schleifchenturnier der Tennisabteilung des Ahlhorner Sportverein.
Bei gutem Tenniswetter konnte der 1. Vorsitzende Rainer Ludwig 40 Teilnehmer zur offiziellen Saisoneröffnung und zum traditionellen Schleifchenturnier begrüßen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“, ein Aktionstag des Deutschen Tennis Bundes und seiner Landesverbände zur Eröffnung der Tennis-Sommersaison 2008. Mit dieser Veranstaltung befand sich die Tennisabteilung des ASV in bester Gesellschaft, denn insgesamt hatten sich bundesweit über 1400 Tennisvereine, davon 300 in Niedersachsen, angemeldet, um gemeinsam den Startschuss für die Sommersaison zu geben und sich mit einem am selben Tag durchgeführten Tag der offenen Tür den Tennisinteressierten zu präsentieren. Einige neue Mitglieder konnte auch gewonnen werden. So brachten u. a. die 5-jährige Insa und ihr Bruder Richard (8 Jahre), die beide bereits Mitglied im Verein sind, ihre Eltern mit, die ein wenig Tennisluft schnuppern wollten. Und das mit Erfolg, denn am Ende der Veranstaltung traten beide in die Tennisabteilung ein. Beim Schleifchenturnier konnten Margrit Müller und Erwin Schlotfeld die meisten Siege erringen und wurden mit einem Präsent bedacht. Noch lange saßen die Mitglieder auf der Terrasse, um in der Abendsonne noch einmal so manchen gut gelungenen Spielball Revue passieren zu lassen. Ein gemeinsames Abendessen im Vereinsheim der Tennisabteilung rundete die erfolgreiche Veranstaltung ab.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter Jahr 2008 „Tag der offenen Tür“


05.04.2008 – Alle Jahre wieder…!

The same procedure as every year: Arbeitsdienst ist angesagt. Die Tennisanlage muss hergerichtet werden. Solange es Tennis gibt, gibt es auch den jährlichen Arbeitsdienst zur Instandsetzung der Freiplätze und das Großreinemachen der gesamten Tennisanlage. Da fällt so einiges an Arbeit an. Und da in den Vereinskassen für solche Zwecke das Geld fehlt, müssen die Vereinsmitglieder im Rahmen der Frühjahrsinstandsetzung selbst Hand anlegen und ihre Anlage pflegen. Das dient auch der Gemeinschaftspflege. Vor den Erfolg haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt: Hecken müssen beschnitten werden, Laub muss eingesammelt und entsorgt werden, die Terrasse ist zu reinigen, Beete und Wege sind zu säubern, das verschlissene Ziegelmehl muss von den sechs Außenplätzen abgetragen und die Plätze mit neuem Ziegelmehl eingesandet werden. Einige hundert Karren und ca. 7 to Ziegelmehl sind da schon zu bewegen. Die komplizierte Beregnungsanlage muss überholt und viele andere Dinge mehr erledigt werden. Wenn das Wetter mitspielt, wird die Anlage aber pünktlich zur Saisoneröffnung am 20. April freigegeben werden können.
Am 26. April können dann Gäste ab 13.30 Uhr im Rahmen eines Tages der offenen Tür und der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ die Anlage besuchen und an einem Schnuppertraining teilnehmen. Für die Mitglieder findet an diesem Tag das traditionelle Schleifchenturnier statt. Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter Jahr 2008 „Arbeitsdienst“


01.03.2008 – Ende der Punktspielserie – Damen – Verbandsklasse

Mit einem dritten Platz beendete die Mannschaft der Damen die diesjährige Hallensaison. Zwar sind die Ahlhorner, die in dieser Saison nicht immer mit der stärksten Formation antreten konnten, mit einem etwas unglücklichen Unentschieden und zwei Siegen gut in die Hallensaison gestartet, hatten dann aber bei den letzten beiden Auswärtsspielen gegen die Mannschaften des TV Visbek III und des Essener TV keine Chance. Beide Matches mussten ohne Punktgewinn abgeben werden.

Das Foto zeigt die Mannschaft der Damen.
Hinten von links: Anna Littelmann, Sarah Ahrens, Annika Schlotfeld, Nadine Wagner;
vorne von links: Julia Schlotfeld, Patricia Pipa, Mareike Mildes.


29.02.2008 – Jahreshauptversammlung 2008 Tennisabteilung Ahlhorner Sportverein

Finanziell gesund – sportlich erfolgreich – Mitglieder rückläufig!
Das war das Resümee auf der Jahreshauptversammlung von Abteilungsleiter Rainer Ludwig auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des Ahlhorner Sportverein von 1921 e. V. Wenngleich auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurückgeblickt werden kann, schmerzen die 50 Austritte doch sehr, auch wenn man 16 neue Mitglieder gewinnen konnte.
Die sportlichen Leistungen der in der vergangenen Saison an den Punktspielrunden teilnehmenden Damen – und Herrenmannschaften können sich sehen lassen. Von sechs Mannschaften schafften die Damen 40, die Herren 40 und die Herren 55 (1. Mannschaft) den Aufstieg, die Mannschaften der Damen und Herren 55 (2. Mannschaft) belegten den 3. bzw. 4. Tabellenplatz. Lediglich die Mannschaft Herren musste – auch begründet durch Personalnot – absteigen.
Die Kinder und Jugendlichen, die von der Jugendwartin Patricia Pipa und Jüngstenwartin Heike Frommhold betreut werden, haben große Fortschritte gemacht und im regionalen Bereich viele gute Platzierungen erreicht.
Aufgrund der Schließung der Tennishalle mussten die Mitglieder und Spielgemeinschaften auf Einrichtungen im Umfeld ausweichen. 10 Spielgemeinschaften fanden in 7 verschiedenen Ortschaften/Hallen vorerst eine neue Bleibe. Zum Glück konnten für über 50 Kinder und Jugendliche – wenn auch nur provisorisch – Trainingsmöglichkeiten in der Halle auf dem Fliegerhorst und der Schulsporthalle der Graf-von-Zeppelin-Schule gefunden werden.
Bei den Wahlen wurde Gerd Feye zum 2. Vorsitzenden gewählt. Die Jüngstenwartin Heike Frommhold wurde in ihrem Amt bestätigt. Franz-Josef Ahrens wurde zum neuen Sportwart gewählt. Er übernahm dieses Amt von Erwin Schlotfeld, der sich als Schriftführer und Sportwart 28 Jahre im Vorstand der Tennisabteilung engagiert und über Jahre die Geschicke der Tennisabteilung mit bestimmt hat. Abteilungsleiter Rainer Ludwig dankte Erwin Schlotfeld für seine Arbeit und überreichte ihm eine Armbanduhr mit einer Gravur. Annette Schlotfeld, Micky Mers sowie Bärbel Kreye, die ihren 20. Kassenbericht den Mitgliedern vorgetragen hat, erhielten als Dank für engagierte Mitarbeit einem Blumenstrauß.
In der Saison 2008 stehen von April bis Ende September über 25 Tennistermine auf dem Programm. Die Platzöffnung ist für den 20. April vorgesehen. Am Samstag, dem 26. April, ab 13.30 Uhr, startet die Tennisabteilung mit ihrem traditionellen „Schleifchenturnier“. Darüber hinaus findet am selben Tag im Rahmen des bundesweiten Aktionstages „Deutschland spielt Tennis“ auf der Tennisanlage Am Westerholtkamp ein „Tag der offenen Tür“ statt, zu dem alle Interessenten, die das Tennisspielen einmal ausprobieren wollen, herzlich eingeladen sind.
Rainer Ludwig forderte in seinem Schlusswort die Mitglieder auf, zahlreich zu den Veranstaltungen zu erscheinen, damit die erfolgreiche Arbeit im Verein fortgeführt werden kann. Ein abschließender Dank galt den Mitgliedern, den Angehörigen des Vorstandes sowie den vielen engagierten Helfern der Tennisabteilung, die eine reibungslose Durchführung der verschiedensten sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen ermöglicht haben.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 27. Februar 2009 statt.

VORSTAND DER TENNISABTEILUNG
VON LINKS NACH RECHTS: 1. VORSITZENDER RAINER LUDWIG, STELLVERTRETER GERD FEYE, SPORTWART FRANZ-JOSEF AHRENS, SCHRIFTFÜHRERIN BARBARA FEYE-CARL, KASSENWARTIN BÄRBEL KREYE, JÜNGSTENWARTIN HEIKE FROMMHOLD, JUGENDWARTIN PATRICIA PIPA.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter Jahr 2008 „Jahreshauptversammlung 2008“


10.02.2008 – Ahlhorner Tennisnachwuchs wieder erfolgreich.

Erfolg bei den Kreismeisterschaften!

Am 09./10.02.08 fanden die Tennis-Kreismeisterschaften 2007/2008 (Winter) der Jugend in Hundsmühlen statt. Shaline Pipa und Bianca Me-Chi nahmen in der Altersklasse U10 teil. Shaline Pipa verteidigte ihren Kreismeistertitel, Bianca Me-Chi belegte – wie bereits im Vorjahr – den zweiten Platz.