EREIGNISSE 2020

26.10.2020 – Ein denkwürdige Tennissaison ist zu Ende gegangen

Am vergangenen Samstag wurden im Rahmen eines Arbeitseinsatzes, natürlich unter Einhaltung AHA-Regeln, die Tennisplätze winterfest gemacht. Damit ist eine denkwürdige Saison, die bisher niemand von uns mitgemacht hat, bzw. mit der auch niemand rechnen konnte, zu Ende gegangen.
Unter normalen Umständen würden wir an dieser Stelle das abgelaufene Jahr Revue passieren lassen, die Highlights und Besonderheiten noch einmal ansprechen und die sportlichen Erfolge der Saison hervorheben.
Mit nichts von alledem können wir in diesem Jahr aufwarten. Es gab bis auf wenige Ausnahmen bei der Tennisjugend keinen Punktspielbetrieb, der mittlerweile obligatorische Bowle-Cup mit vorherigem Frühstück und gemütlichem Beisammensein am Abend ist ebenso Corona zum Opfer gefallen. Das ist zwar sehr schade, ließ sich aber in Anbetracht der widrigen Umstände nicht vermeiden. Es bleibt zu hoffen, dass uns Corona im nächsten Jahr aus den Klauen lässt. Dann bliebe noch Einiges nach- bzw. aufzuholen. Obwohl die Inzidenzwerte gegenwärtig nur eine Richtung, nämlich die nach oben, aufweisen, wollen wir darauf hoffen, dass die Menschen wieder zu vernünftigem Handeln zurückfinden und es uns gelingen wird, die Kurve wieder nach unten zeigen zu lassen.
Trotz dieser „trostlosen“ Lage haben wir uns am 03.10.2020 doch einmal zu einem Tennisevent zusammenfinden können, natürlich auch hier unter strikter Einhaltung der AHA-Regeln. Es wurde nicht nur ausgiebig Tennis gespielt, es ergaben sich auch Gelegenheiten zum Smalltalk. Obwohl aufgrund der Abstandsregeln zwar etwas lauter gesprochen werden musste, verbreitetet sich doch ein kleiner Hauch von Normalität.
Zum Abschluss wurde auch noch für das körperliche Wohlbefinden gesorgt. Leberkäs, Haxn, Kartoffelpüree und Sauerkraut fanden, trotz der Weitläufigkeit der Sitzgelegenheiten, dankbare Abnehmer. Der bedienende Festausschuss musste bei der Bedienung eben weiten Strecken zurücklegen.
Bleibt zu hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder zu einer völligen Normalität zurückkehren können.
Bis dahin bleibt gesund, behaltet Euch Eure Zuversicht und versucht, die vor uns liegende Weihnachtszeit zu genießen.


27.07.2020 Corona hat die Tennisabteilung immer noch im Griff –
Dennoch tut sich etwas auf der Anlage

Wenig ist allemal besser als gar nichts. Es gibt in diesem Jahr keine Punktspiele. Es werden voraussichtlich keine abteilungsinternen Veranstaltung wie Bowle-Cup oder Schleifchenturniere stattfinden können. Aber wir können spielen. Wir können die Mitglieder nur animieren, die wenigen Möglichkeiten – UNTER BEACHTUNG DER HYGIENE- UND ABSTANDSREGELN – wahrzunehmen. Die erforderlichen Anwesenheitslisten liegen aus, Desinfektionsmittel und Einmalhandschuhe stehen zur Verfügung. Benutzt euren gesunden Menschenverstand, dann ist ein sicheres Spielen, ein sicheres Vergnügen auf unserer Anlage möglich.

Na geht doch!


03.02.2020 Die Tennisabteilung startet mit der Teilnahme am Bewegungspicknick in die Saison 2020

Hierbei handelt es sich nicht, wie man mutmaßen könnte, um ein kulinarisches Vergnügen mit Kaffee und Kuchen, als vielmehr um eine sportliche Veranstaltung für Kinder, ausgerichtet durch den Kreissportbund in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Großenkneten, dem Ahlhorner Sportverein, dem Turnverein Ahlhorn und dem Turnsportverein Großenkneten. Den 300 teilnehmenden Kindern wurde ein buntes Programm aus 15 verschiedenen Sportarten geboten.
Unsere Tennisabteilung wurde durch Patricia Specken und Shaline Pipa eindrucksvoll repräsentiert.
Viele Dank den beiden