2007

09.12.2007 – Weihnachtsfeier für die Jüngsten der Tennisabteilung

Nur eine „abgespeckte“ Weihnachtsfeier konnte in diesem Jahr den jüngsten Mitgliedern der Tennisabteilung geboten werden. Das Tennisspiel trat, nachdem die Tennishalle nun nicht mehr zur Verfügung stand, in den Hintergrund. Dennoch wurde alles getan, um dem Tennisnachwuchs eine schöne Weihnachtsfeier zu bereiten. 35 Kinder verbrachten gemeinsamen mit Trainern und Betreuern zum Ausklang des Jahres einen Nachmittag im weihnachtlich geschmückten Vereinsheim der Tennisabteilung. Die Weihnachtsteller waren wie immer mit allerlei Weihnachtsgebäck und Süßigkeiten gefüllt.

 

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter 2007 „Weihnachtsfeier für die Jüngsten“


09.12.2007 – Ende der Punktspielserie – Herren 55 – Verbandsliga

Herren 55 beendeten die Punktspielserie mit einer Niederlage. Das Klassenziel in der Verbandsliga, ein Nichtabstiegsplatz, wurde jedoch erreicht. Aber es war mehr drin als der vierte Platz. Leider hat die Mannschaft bei zwei Heimspielen jeweils Unentschieden gespielt und wichtige Punkte für einen besseren Tabellenplatz vergeben. So gab es auch keinen versöhnlichen Abschluss, denn im letzten Auswärtsspiel gegen den Mitkonkurrenten um den dritten Platz – TC SR Papenburg – der erstmals in Bestbesetzung antreten konnte, verloren die Ahlhorner klar mit 5:1.

Das Foto zeigt die Mannschaft Herren 55 beim letzten Punktspiel gegen Papenburg.
Von links: Rainer Ludwig, Bernd Geilich, Franz-Josef Ahrens und Jürgen Teschke.
(Nicht auf dem Foto und zur Mannschaft gehörend: Paul Schmidtchen, Karl-Heinz Meyer und Richard Oeltjenbruns)


24.11.2007 – Ende der Punktspielserie – Herren 40 – 1. Bezirksklasse

Mit einem versöhnlichen Abschluss beendeten die Herren 40 die Hallensaison 2007/2008, konnte man doch im letzten Punktspiel beim diesjährigen Staffelsieger, dem TV Schweewarden, mit 5:1 einen klaren Sieg erringen. Leider konnte die Mannschaft in dieser Saison nicht immer mit der stärksten Formation antreten und belegte letztlich in einer sehr ausgeglichenen Gruppe den 3. Tabellenplatz.

Das Foto zeigt die Mannschaft Herren 40.
Von links: Matthias Schantin, Christian Minx, Michael Overberg, Edo Schoon, Dieter Schack, Paul Mers;
kniend davor von links: Erwin Schlotfeld, Thilo Sommer, Dieter Hartmann, Steffen Gramsch.


 

13.11.2007 – Tennishalle ade!

Training geht trotzdem weiter!

Nachdem den Tennisspielern die Hiobsbotschaft von der Schließung der Tennishalle ab Herbst 2007 überbracht wurde, musste man sich ernste Sorgen über den Fortgang des Jugendtrainings im Winterhalbjahr machen. Sporthallen stehen in Ahlhorn zwar zur Verfügung, werden aber überwiegend von Abteilungen des ASV und anderen Sportvereinen umfassend genutzt und sind auch überwiegend ausgebucht. Dennoch ist es in Abstimmung mit der Gemeinde Großenkneten und den bisherigen Nutzern gelungen, in angemessenem Umfang Hallenzeiten in der Halle auf dem Fliegerhorst sowie in der Schulsporthalle der Graf-von-Zeppelin-Schule zu bekommen. Insgesamt 9 Stunden, verteilt auf vier Tage, stehen der Tennisabteilung zur Verfügung. Die Bedingungen sind sicherlich nicht optimal. Der glatte Fußboden in beiden Hallen ist speziell für Anfänger sehr gewöhnungsbedürftig, zudem können Netze nicht bzw. nur provisorisch befestigt werden. An diesen Zustand werden sich alle, insbesondere die jüngeren Mitglieder wohl gewöhnen müssen, denn eine Tennishalle wird es sobald in Ahlhorn nicht wieder geben. Trotz allem haben sich 50 (!) Kinder zum Hallentraining angemeldet.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter Jahr 2007 „Tennishalle ade! „


11.11.2007 – Tennisnachwuchs wieder erfolgreich!

Shaline Pipa wurde Bezirksmeister

Bei den Hallentennis-Bezirksmeisterschaften in Delmenhorst wurde Shaline Pipa Bezirksmeister in der Altersklasse U8. Bereits in der Vorrunde gelang es ihr, sich als Gruppenerste für das Finale zu qualifizieren, das sie eindrucksvoll in zwei Sätzen mit 7:6 (Tiebreak 7:1) und 6:4 für sich entscheiden konnte.

 

Das Foto zeigt die 6 Erstplatzierten mit der Siegerin Shaline Pipa (1. von links).


22.09.2007 – Doppel und Mixed zum Saisonabschluss

Erfolgreiche Tennissaison geht zu Ende. Mit ihrem traditionellen Schleifchenturnier zum Saisonabschluss beendeten die Mitglieder der Tennisabteilung die Sommersaison 2007. Tolles Tenniswetter und gute Stimmung herrschten auf der Tennisanlage. Die Mitglieder konnten noch einmal ihre Kondition und ihr Spielvermögen unter Beweis stellen. In den Pausen stand den Spielern ein reichhaltiges Kuchenbuffett zur Verfügung. Gespielt wurde bis in die Abendstunden.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter Jahr 2007 „Saisonabschuss 2007“


14.09.2007 – Übernachtungsturnier für die Jüngsten

35 Teilnehmer beim traditionellen Übernachtungsturnier. Diese Veranstaltung mit einer Mischung aus Sport, Spiel und Spaß ist bei dem Tennisnachwuchs sehr beliebt. Die von der Jugendwartin Patricia Pipa und Jüngstenwartin Heike Frommhold bestens vorbereitete und durchgeführte Veranstaltung hat seit Jahren ihren festen Stammplatz im Veranstaltungskalender der Tennisabteilung und dient der Integration aller Jugendlichen, unabhängig vom Alter und von der Spielstärke. Auch für das leibliche Wohl des Tennisnachwuchses war gut gesorgt. Auf der Wunschliste der Jugendlichen stand wie immer „Spaghetti Bolognese“.


09.09.2007 – Kreismeisterschaften

Bei den Kreismeisterschaften (Großfeld) in Wardenburg waren gleich 3 Spieler des ASV auf den vorderen Plätzen zu finden. Bei den Jungen belegte Arne Grotelüschen in seiner Altersklasse den 1. Platz, bei den Mädchen siegte Shaline-Doreen Pipa vor ihrer Vereinskameradin Bianca Me-Chi.

von links Shaline-Doreen Pipa, Arne Grotelüschen, Bianca Me-Chi


08.09.2007 – Bezirksmeisterschaften in Delmenhorst

Bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften (Kleinfeld) belegte in der Klasse U 8 Shaline-Doreen Pipa den 2. Platz.

2. von links Shaline-Doreen Pipa


13.08.2007 – Traditionstreffen mit Grün-Weiß Oldenburg

11. Traditionstreffen

Einen tollen Tennistag verbrachten die Ahlhorner Tennsspieler bei Grün-Weiß Oldenburg. Hervorragendes Tenniswetter, viele ausgeglichene und interessante Spielpaarungen, eine ausgezeichnete Bewirtung und gute Stimmung. Das sind die Eckdaten des 11. Traditionstreffens bei unseren Tennisfreunden von Grün-Weiß Oldenburg.
Nach der Begrüßung durch Volkmar Schiewe wurde auf vier Plätzen bis in die frühen Abendstunden Doppel und Mixed gespielt. Zwischendurch konnten sich die Spieler an einem reichhaltigen Kuchenbüfett erholen, wobei überschüssige Kalorien im nächsten Spiel aber sofort wieder abgebaut wurden. Gegen 19.00 Uhr fand ein gemeinsames Abendessen statt. Die Ahlhorner Tennisspieler bedankten sich für die herzliche Aufnahme mit einer Geldspende für die Jugendabteilung. Zugleich wurde die Gegeneinladung für 2008 ausgesprochen. Gegen Mitternacht endete ein langer Tennistag.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter JAHR 2007 „Treffen Grün/Weiß“


25.07.2007 – 40 Mädchen und Jungen bei der Ferienpass-Aktion 2007

40 Mädchen und Jungen aus der Gemeinde Großenkneten fanden sich bei der diesjährigen Ferienpassaktion ein. Nach einer kurzen Einführung durch die Jugendwartin Patricia Pipa machten viele Jugendliche bei guten Witterungsbedingungen erstmalig Bekanntschaft mit den gelben Filzbällen. Nach hilfreichen Hinweisen von Mitgliedern der Tennisabteilung gelangen zur Überraschung und zur Freude einiger Jugendlicher so manche spektakuläre Ballwechsel. Die Teilnehmer zeigten großes Interesse, und insbesondere die „Minis“ waren nach schwierigen Ballübungen ganz stolz, wenn so mancher Ball über das Netz gespielt werden konnte. Die Verantwortlichen der Tennisabteilung wollen mit diesem Angebot Interesse am Tennisspiel wecken, aber auch die Gemeinde Großenkneten bei der alljährlich stattfindenden Ferienpassaktion unterstützen. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es im Vereinsheim der Tennisabteilung Getränke, Gebäck und Präsente.


19.07.2007 -Tennisnachwuchs erfolgreich!

Sieger beim Champ & Taiger Team Cup 2007

Bei dem in der Zeit vom 12.05. bis 19.07.2007 durchgeführten Champ & Taiger Team Cup, eine vom Niedersächsischen Tennisverband unterstützte Kleinfeldrunde, belegten die vier „Kids“ in der Altersklasse U 10 den 1. Platz und setzten sich mit klaren Ergebnissen gegen drei Mannschaften aus Delmenhorst sowie Mannschaften aus Ganderkesee und Hude durch.
Im Rahmen des Team Cup wird aber nicht nur Tennis gespielt. Neu ist die Ergänzung der Tennisspiele Einzel und Doppel um vier Staffelwettbewerbe aus den Bereichen Schnelligkeit, Schnelligkeit und Ballgefühl, Schnelligkeit und Koordination sowie Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Auch hier hatten die vier Spielerinnen stets die Nase vorn.

Von links: Shaline Pipa, Bianca Me-Chi, Laura Borchers, Gina Schmidtke


19.07.2007 – Eine Woche Tennis für die Jugend

Großer Andrang bei den Vereinsmeisterschaften

44 Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren kämpften bei den diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaften um „Satz und Sieg“. Bei hochsommerlichen Temperaturen bot der Ahlhorner Tennisnachwuchs tolles und spannendes Tennis. Viele Sätze waren heiß umkämpft, oftmals fiel die Entscheidung erst im „Tie-Break“. Zum Abschluss der Veranstaltung erhielten Sieger und Platzierte Pokale, Urkunden und kleine Präsente. Die Organisatoren um die Jugendwartin Patricia Pipa waren zufrieden mit den Leistungen des Tennisnachwuchses. Sie dankte allen Teilnehmern sowie den Eltern, die für ein reichhaltiges Kuchenbüfett gesorgt und als Zuschauer der Veranstaltung einen angemessenen Rahmen verschafft haben.

Die diesjährige Siegerliste

Minis
1. Keanu Pipa
2. Jan Brake
3. Matthis Muhle
Kleinfeld Mädchen
1. Vanessa Hildebrandt
2. Sabrina Wolters
3. Finja Frommhold
Juniorinnen D
1.  Shaline Pipa
2.  Bianca Me-Chi
3.  Gina Schmidtke
Juniorinnen C
1.  Alicia Schmidtke
2.  Jana Hasenclever
3.  Rica Frommhold
Juniorinnen B
1.  Annika Wehrmeister
2.  Dortje Wilke
3.  Nora Werner
Junioren B
1.  Lennart Gause
2.  Gerrit Grotelüschen
3.  Philipp Lauhöfer
Junioren C
1.  Arne Grotelüschen
2.  Lucas Overberg
3.  Eric Grotelüchen
Junioren D
1.  Carlos Oltmaanns
2.  Julius Oltmanns
3.  Hauke Rykena

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter Jahr 2007 „VM Jugend“


 

15.07.2007 – 3. Platz beim Sport-Duwe –

Bambini Cup 2007 der Jahrgänge 1999/2000

Einen tollen 3. Platz erkämpfte sich Shaline Pipa beim Bambini Cup 2007 in Delmenhorst. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde den Minis allerhand abverlangt. Shaline Pipa verpasste nur ganz knapp den Einzug in das Finale. Das Halbfinale verlor sie in zwei Sätzen, jeweils mit 3:4. Im Spiel um den 3. Platz dominierte sie ihre Gegnerin jedoch klar und gewann mit 4:0 und 4:0.

 


23.06.2007 – Besuch der „Autostadt“ in Wolfsburg

Die Spielgemeinschaft „Die Tennis-Hummeln“

Die Tennis-Hummeln“ flogen wieder einmal aus. In diesem Jahr stand die Autostadt von Volkswagen in Wolfsburg auf dem Programm. Ein Erlebnis ganz besonderer Art. Einige Programmpunkte während der Fahrt nach Wolfsburg fielen aufgrund des schlechten Wetters buchstäblich ins Wasser. Dafür wurden die Teilnehmer aber entschädigt durch tolle Eindrücke, die sie während eines Rundganges durch den großen automobilen Themenpark von Volkswagen sammeln konnten. Mit einem Abendessen im eleganten „Chardonnay“ wurde der Besuch in der Autostadt abgerundet. Als die Teilnehmer gegen Mitternacht wieder in Ahlhorn ankamen, war man sich einig: Da müsste man noch einmal hinfahren!

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter Jahr 2007 „Die Hummeln in der Autostadt“


23.06.2007 -Neuer Werbepartner

Müller Immobilien Wildeshausen

Michael Müller von der Firma „Immobilien Müller“, Wildeshausen, brachte am 23.06.2007 eine Werbeblende auf der Tennisanlage an.

 


17.06.2007- Herren 55 (2)

Saisonabschluss im Regen

Auf Gegners Platz mit 4:2 verloren. Keine Schande bei der „Wasserschlacht“ am 17. Juni bei Post-SV Oldenburg, dem Zweiten in der 1. Bezirksklasse. Das letzte Punktspiel der Saison wollte man eigentlich gewinnen, doch Wind und Regen beeinflussten die Spiele sehr. Trotzdem konnte man insgesamt mit der Saisonleistung zufrieden sein. Im nächsten Jahr wird wieder angegriffen!

 

Die Mannschaft von links: Rolf Varnhorn, Detlef Schulte, Rudi Keil, Franz Lanfermann, Siegfried Kamp, Jürgen Teschke, Nico Riss, Günter Aßfalg.
Zur Mannschaft gehört weiterhin:Paul Ambrosius


17.06.2007 –  Aufstieg in die 2. Bezirksklasse geschafft!

Die Damen 40 wurden unangefochten Meister in der 1. Kreisliga.

Herzlichen Glückwunsch!

Große Freude herrschte bei den Damen 40. Bereits vor dem letzten Punktspiel beim Tabellenzweiten TC Esens stand der Staffelsieg fest. Die Damen verloren hier bei schlechtesten Witterungsverhältnissen knapp 2:4; aufgrund der Einzelergebnisse wäre aber auch ein Unentschieden oder gar ein Sieg möglich gewesen. Dies war die einzige Saisonniederlage, denn die Damen 40 traten in dieser Saison mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf und gewannen alle übrigen Spiele souverän und klar mit 5:1.

Die Siegermannschaft von links: Micky Mers, Annemarie Teschke, Marie-José Niehsen, Maria Ahrens und Heike Frommhold.
Zur Mannschaft gehören ferner: Ingrid Stapel, Margrit Müller und Uschi Schmidt


13.06.2007- Herren 40 -Aufstieg geschafft!

Herzlichen Glückwunsch!

Unangefochten mit 10:0 Punkten wurden die Herren 40 Meister in der 1. Kreisliga. Nachdem man bereits 2006 aufgestiegen war, gelang es erneut, sich mit klaren Ergebnissen den Meistertitel zu holen. In den fünf Begegnungen wurden nur sechs Matches abgegeben.

Stehend von links: Edo Schoon, Thorsten Muhle, Paul Mers, Michael Overberg, Dieter Schack, Dieter Hartmann.;
kniend von links: Christian Minx, Erwin Schlotfeld;
zur Mannschaft gehört ferner Steffen Gramsch.


03.06.2007 -Herren 55 (1) – Aufstieg geschafft

Mit weißer Weste beendeten die Tennisspieler der 1. Herrenmannschaft (55) in der 2. Bezirksliga Weser-Ems die diesjährige Punktspielsaison. Die Mannschaft gewann alle ihre Spiele und dominierte in diesem Jahr aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Staffel eindeutig, auch wenn sie nicht immer in Bestbesetzung antreten konnte. Das letzte Spiel gewannen die Herren in Brake mit 4:2, obwohl ein Unentschieden bereits zum Staffelsieg gereicht hätte.

 

Das Foto zeigt die Mannschaft nach ihrem Punktspielerfolg beim SV Brake. Von links: Rainer Ludwig, Paul Schmidtchen, Bernd Geilich, Franz-Josef Ahrens und Karl-Heinz Meyer. Zur Mannschaft gehören weiterhin: Wolfgang Böckmann und Richard Oeltjenbruns.


26.05.2007 – Bowle-Cup 2007

Am 26. Mai trafen sich die Tennisspieler der Tennisabteilung des Ahlhorner Sportvereins und kämpften um den „Bowle-Cup“. 9 Mannschaften mit je vier Spielern (zwei Damen und zwei Herren) konnte der Vorsitzende der Tennisabteilung Rainer Ludwig zu diesem vereinsinternen und zum dritten Male ausgetragenen Turnier begrüßen. Gespielt wurden Einzel und Doppel/Mixed. Da alle Teams – bestehend aus erfahrenen Mannschaftsspielern und Freizeitspielern – gleichmäßig stark besetzt waren, kam es zu vielen interessanten und spannenden Auseinandersetzungen. Oftmals wurden die Matches buchstäblich erst mit dem Schluss-Gong entschieden, zumal die Spielzeiten zeitlich begrenzt waren. Viele Spieler waren dann auch froh, als nach ca. acht Stunden gegen 19.00 Uhr der sportliche Teil endete. Als Sieger konnte sich das Team um Erwin Schlotfeld mit Annemarie Teschke, Anja Gause und Thilo Sommer, das im Endspiel gegen die Mannschaft von Rainer Ludwig mit Marie-José Niehsen, Sarah Ahrens und Bernd Geilich gewann, in die Siegerliste eintragen. Zum Siegerteam gehörte ferner Michael Müller, der jedoch wegen einer Verletzung das Endspiel nicht mehr bestreiten konnte, zum guten Abschneiden der Mannschaft in der Vorrunde aber wesentlich beigetragen hatte.


03.05.2007 – Jugendliche freuen sich über neue Trainingsanzüge.

Die Tennisabteilung bedankt sich bei Steffen Gramsch von der Firma CLEVER Etiketten, der die Spielerinnen der Juniorinnen C und Mädchen Kleinfeld mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet hat.


28.04.2007 – Guter Besuch bei der offiziellen Saisoneröffnung

Bei tollem Tenniswetter konnte der 1. Vorsitzende Rainer Ludwig 35 Teilnehmer zur offiziellen Saisoneröffnung und zum traditionellen Schleifchenturnier begrüßen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“, ein Aktionstag des Deutschen Tennis Bundes (DTB) und seiner Landesverbände zur Eröffnung der Tennis- Sommersaison 2007. Mit dieser Veranstaltung befand sich die Tennisabteilung des ASV in bester Gesellschaft, denn insgesamt hatten sich bundesweit über 1500 Tennisvereine aus ganz Deutschland angemeldet, um gemeinsam den Startschuss für die Sommersaison zu geben und sich mit einem am selben Tag durchgeführten Tag der offenen Tür den Tennisinteressierten zu präsentieren. Hierzu kamen leider nur einige wenige. Schuld war offensichtlich das gute Wetter und das lange Wochenende.
Ein gemeinsames Abendessen im Vereinsheim der Tennisabteilung rundete die Veranstaltung ab.

 


10.03.2007 – Hallenturnier zum Saisonausklang

Andrang in der Tennishalle Graf Zeppelin zum Ende der Hallensaison. Zum Abschluss der Hallensaison trafen sich noch einmal 30 Mitglieder der Tennisabteilung des Ahlhorner Sportvereins in der Tennishalle zu einem Doppel-/Mixed-Turnier. Die Teilnehmer, Jung und Alt, Anfänger und Mannschaftsspieler waren zum Ende der Hallensaison noch nicht tennismüde und bewiesen, dass sie gut über den Winter gekommen sind und sich gut für die neue Saison vorbereitet haben.
Für die Sieger Margret Hüsemann und Paul Mers gab es kleine österliche Präsente. Die „Schlusslichter“ Marie-Jó Niehsen und Gerwin Apel, der erstmals Tennisluft schnupperte, freuten sich über den Preis in Form einer „Trainerstunde“. Ein abschließendes gemeinsames Abendessen rundete die Veranstaltung ab.

 


02.03.2007 – Jahreshauptversammlung 2007

Tennisabteilung blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Auf ein erfolgreiches Jahr konnte der Vorstand der Tennisabteilung des Ahlhorner Sportvereins anlässlich der Jahreshauptversammlung am 02. März zurückblicken.
Das Hauptinteresse im Geschäftsjahr 2006, so der Abteilungsleiter Rainer Ludwig, galt erneut der Mitgliedergewinnung und der Durchführung von sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen mit dem vorrangigen Ziel der Integration neuer Mitglieder. So konnten 2006 insgesamt 27 Neuzugänge verzeichnet werden. Heute zählt die Tennisabteilung 271 Mitglieder, davon 56 Kinder. Erfreulich auch die Feststellung, dass die Tennisabteilung finanziell auf gesunden Füßen steht. Trotz steigender Kosten in allen Bereichen bleiben die Mitgliedsbeiträge stabil.
Die sportlichen Leistungen der in der vergangenen Saison an den Punktspielrunden teilnehmenden Damen – und Herrenmannschaften müssen als gut bezeichnet werden. Von sechs Mannschaften schafften drei den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse, zwei Mannschaften landeten im oberen Tabellenfeld, eine Mannschaft musste – begründet durch Personalnot – absteigen.
Die Jugendarbeit steht weiterhin im Mittelpunkt der Vereinsaktivitäten. Hervorzuheben war als ein sportlicher Höhepunkt die Durchführung der Jugendvereinsmeisterschaften mit über 50 Teilnehmern.
Bei den Wahlen wurde Rainer Ludwig in seinem Amt als 1. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden die Kassenwartin Bärbel Kreye, die Jugendwartin Patricia Pipa und die Schriftführerin und Pressewartin Barbara Feye-Carl.
In der Saison 2007 stehen von April bis Ende September über 25 Tennistermine auf dem Programm. Bereits am Samstag, dem 28. April, ab 13.30 Uhr findet im Rahmen des bundesweiten Aktionstages „Deutschland spielt Tennis“ auf der Tennisanlage Am Westerholtkamp ein „Tag der offenen Tür“ statt, zu dem alle Interessenten – auch Nichtmitglieder – herzlich eingeladen sind.
Rainer Ludwig forderte in seinem Schlusswort die Mitglieder auf, zahlreich zu den Veranstaltungen zu erscheinen, damit die erfolgreiche Arbeit im Verein fortgeführt werden kann. Ein abschließender Dank galt den Mitgliedern des Vorstandes sowie vielen engagierten Helfern der Tennisabteilung, die eine reibungslose Durchführung der verschiedensten sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen ermöglicht haben.

Foto Vorstand der Tennisabteilung: Von links nach rechts: 1. Vorsitzende Rainer Ludwig, Stellvertreter Franz-Josef Ahrens, Jugendwartin Patricia Pipa,
Schriftführerin Barbara Feye-Carl, Kassenwartin Bärbel Kreye, Jüngstenwartin Heike Frommhold, Sportwart Erwin Schlotfeld.


13.02.2007 – Jugendliche freuen sich über neue Trainingsanzüge

Spieler der C- und D-Jugend der Tennisabteilung des Ahlhorner Sportvereins freuen sich über neue Trainingsanzüge. Während des Trainings überraschte Astrid Grotelüschen von der „Mastputenbrüterei Grotelüschen“ aus Ahlhorn Spieler der C- und D-Jugend und übergab der Betreuern Patricia Pipa und Heike Frommhold für beide Mannschaften Trainingsanzüge.

Foto: Astrid Grotelüschen (3. v. rechts), Spieler der C- und D-Jugend mit den Betreuern Patricia Pipa (rechts) und Heike Frommhold (links)