Ereignisse 2021

16.07.2021 Jahreshauptversammlung

Am 16.07.2021 fand diese unter Einhaltung der Coronavorschriften im Vereinsheim statt.

Neben dem Bericht des Vorstandes über die Geschäftsjahre 2019 und 2020 fand die Ehrung von 13 Mitgliedern statt, die eine 50, 40 bzw. 30-jährige Mitgliedschaft aufweisen konnten.

An außergewöhnlichen Ausgaben waren Corona-Schutzmaßnahmen, der Kauf neuer Terrassenmöbel und die Anschaffung einer Ballwurfmaschine erwähnenswert.

Bei den Vorstandswahlen wurde der bisherige Vorstand auf allen Positionen wiedergewählt.

Besondere Diskussion gab es über einen Antrag zum Austritt aus dem TNB (Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V.). Durch die angekündigte kräftige Beitragserhöhung ab 2022 war die Frage zu klären, ob die abzuführenden Beiträge die dafür mögliche Teilnahme einiger weniger Spieler an Punktspielen rechtfertigt. Das Ergebnis der Abstimmung war eindeutig: die Tennisabteilung wird Ende des Jahres zunächst für 2 Jahre beim TNB austreten und dafür selbstorganisierte Turniere anbieten. Auf der Jahreshauptversammlung 2023 wird dann entschieden, ob es bei dem Austritt bleibt oder Ahlhorn wieder dem TNB beitritt.